Liquor and Spice

Gin- und Genuss- Festival mit Tastings

12. und 13. Oktober 2018

im Theater Mönchengladbach

Spirituosen - Wein - GIN - Craftbier - Feinkost

Gin Festival in Mönchengladbach

Mönchengladbach bekommt sein erstes Genuss- und Gin-Festival. Liquor and Spice startet zum ersten Mal im Oktober 2018, in der grandiosen Kulisse des Theaters Mönchengladbach.

Das Hauptaugenmerk der ersten Ausgabe des „Liquor and Spice Genuss-Festivals“ ist der Gin. Der größte Teil der teilnehmenden Aussteller sind Produzenten oder Anbieter diverser exzellenter und vielmals ausgezeichneter Gins - nicht nur aus Deutschland.

Mehr zum Gin Festival

News

Aktuelles zum Liquor and Spice Genuss- und Gin-Festival

Hensen Brauerei

Neuer Aussteller: Hensen Brauerei

Di, 09.10.2018

In Mönchengladbach-Waldhausen, genau auf der Quelle des Gladbachs steht das ehemalige Sudhaus der Brauerei Gebrüder Hensen. Gegründet im Jahre 1793 wurden bis in die 70er Jahre an gleicher Stelle die Biere der traditionsreichen Brauerei Gebrüder Hensen gebraut. Anfang 2015 erkannten die heutigen Inhaber dass Mönchengladbach ein neues Bier gutstehen würde. Das Projekt Hensen Brauerei war geboren. Neben traditionellen Bieren wie dem Hensen Alt und dem Hensen Pils ist aktuell noch ein IPA sowie ein Coffee Stout im Sortiment, welches jedoch stetig erweitert werden soll.

Hensen Brauerei


Gin Sin

Neuer Aussteller: Gin Sin

Di, 09.10.2018

Wenn es nicht einfach nur zart sein soll! In das stetig wachsende Sortiment des Traditionsunternehmens hat sich nun eine besonders feurige Kreation gesellt. Gelangweilt von den klassischen Spirituosen, die es auf dem Markt gibt, hat man in Zusammenarbeit mit einer Stilikone des Schwarzwalds diese besonders feurige Gin-Rezeptur entwickelt. „Gin Sin“ The Chili Gin präsentiert durch 'Mrs Blackforest Punk' persönlich, ist ein hochwertiger Gin mit feinen Herbals und natürlichen Auszügen aus der Habanero-Chilli, handabgefüllt in einer Flasche mit extravagantem „Fashion“Look. Diese Schärfe überwiegt sogar seine 51% Vol.

Gin Sin


Mühle 4 - Manufaktur edler Brände

Neuer Aussteller: Mühle 4 / Attacke Niederrhein Dry Gin

Di, 09.10.2018

Edle Obstbrände und Geiste, feinste Destillate aus regionalen Obstsorten und internationalen Obst-Spezialitäten, sortiert in individuell gebrannten Kleinauflagen – all’ dies entsteht in der mühle4, der Manufaktur für Edelbrände am Niederrhein. Handwerkliche Tradition, echte Expertise und viel Liebe zum Produkt – das ist das Rezept, aus dem unsere unterschiedlichen Destillate hergestellt werden – fern von industrieller Massenproduktion und -fertigung. Verwendet wird ausschließlich ausgesuchtes Obst, vollreif geerntet und von Hand verlesen und gereinigt. So entstehen einzigartige Brände – geprägt von einem unverfälschten, fruchtreinen und regionaltypischen Aroma.

Mühle 4 - Manufaktur edler Brände


Grandiose Kulisse

Der große Konzertsaal sowie weitere Räumlichkeiten im Theater Mönchengladbach bieten für die erste Ausgabe des Liquor and Spice Genuss- und Gin-Festivals Platz für etwa 30 verschiedene Aussteller auf etwas mehr als 1.000 m.

Mehr zur Location
Theater Mönchengladbach Theater Mönchengladbach

Aussteller

Eine Auswahl der Aussteller auf dem Liquor and Spice Genuss- und Gin-Festival